Foto-Blog

24.12.2023

Unser Weihnachtsshooting mit Teo und Emil war einfach nur lustig! Die sahen in ihren Weihnachtspullis unglaublich süß aus... 

09.06.2023

 Man kann es nicht anders sagen, aber Teo scheint es manchmal richtig zu genießen vor der Kamera zu posieren. Es macht wirklich Spaß ihn einzufangen.

 

Teos Mädels hielten sich immer im Hintergrund. Das nahm die hochschwangere Filly wörtlich...

09.04.2023

Über Ostern haben wir die Zeit genutzt um ein paar schöne Aufnahmen unserer Zuchttiere zu machen. 

 

Als erstes steht Fina als Modell, die seit 2021 ihre Zuchtpause genießt. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder schöne und kräftige Kitten von ihr bekommen. Die Pause hat ihr sehr gut getan. Ihr Fell ist so flauschig wie noch nie und sie hat sich gute Reserven für den nächsten Wurf angefuttert! 

 

Es ist eine echte Herausforderung Finas Tochter Caline vor die Linse zu bekommen, weil sie ein echter Zappelphilipp ist. Bestechung, in Form von Leckerlis, hat bisher immer geholfen um die Aufmerksamkeit auf die Kamera zu lenken.  Caline ist im Vergleich zu ihrer Mama die Kleinste - dafür aber auch die flinkeste Katze. 

 

Endlich ein mal ein süßes Pärchenfoto von den zwei verliebten! Caline ist eindeutig Teos Mädchen. Er knutscht und schmust sie ab - so muss Liebe bei Katzen aussehen! Gerne stellen sie im Doppelpack viel Unsinn an oder toben wie verrückt durch die Wohnung. Die  beiden sind Eltern von unserem D-Wurf

 

Unser Kater Teo weiß wie man mit den Mädels zu Hause um geht und wie er uns einige verzückte "ooooooohs" entlockt. Er hat ein freundliches und sanftes Wesen, ist verspielt und schmusig und hat dann noch diese wunderbaren smaragdgrünen Augen.

21.08.2022

Bevor unser Fotoblog verstaubt, haben wir neue Fotos von unseren 4 Stubentigern geschossen.

20.03.2021

Alles begann 2001 mit einer einfachen Hauskatze vom Bauernhof. Meine schöne Glückskatze "Snoopy" war 15 Jahre lang meine treue Begleiterin und legte den Grundstein für die Liebe zu Katzen. Deshalb widme ich ihr heute einen Beitrag auf unserer Homepage. Nur wenige Worte können ausdrücken, wie viel Glück sie mir in der Zeit geschenkt hat, die wir zusammen verbrachten. Sie war mein ganz persönlicher Schatz. Ihr kluges, unkompliziertes und schmusiges Wesen haben mich verzaubert - auch wenn wir manchmal punkto "keine Mäuse in der Wohnung" und vor allem "keine lebendigen Mäuse in der Wohnung" unterschiedliche Ansichten hatten. Sie war ein Geschenk und die perfekte erste Katze.

14.03.2021

Unsere Filly hat sich vollkommen in ihrer Mutterrolle verloren und ist seit der Geburt der Kleinen eine hingebungsvolle und fürsorgliche Mama. Sie hat ständig ein wachsames Auge auf ihre Kinder und erduldet deren Schabernack. So schön die Aufzucht der Kitten ist und wie sehr manche Zuchtkatzen in ihrer Rolle aufgehen, so freuen wir uns auch auf die Zeit danach, wenn Filly einfach wieder "nur" Katze ist und alte Wesenszüge und Verhaltensmuster zurück kommen. Filly spielt für ihr Leben gerne mit der Katzenangel, guckt stundenlang aus dem Fenster und holt sich in regelmäßigen Abständen ihre Streicheleinheiten von uns ab. Ihre innerliche Schönheit trägt sie auch nach Außen und ihre Azurblauen Augen blicken einem mitten in die Seele. Deshalb wollten wir diesen Beitrag unserer hübschen Diva widmen <3 

20.12.2020

Wenn der Augenblick, die Stimmung und das Licht passen, Nutzen wie die Gelegenheit und greifen zur Kamera. So auch heute Morgen nach unserem Adventfrühstück, dass mit einem spontanen Shooting endete. Besonders Fina schien Lust zu haben. Vielleicht weniger Lust auf das Fotoshooting selbst als auf das angebotene Leckerli mit dem ich im Hintergrund wie verrückt wedelte. Dass ich ein paar Tatzenhiebe einstecken musste weil ich unseren grauen Vielfraß zu lange den Leckerbissen vorenthielt, sei nur am Rande erwähnt. Was tut man nicht alles für schöne Fotos? Und gerade weil es uns so viel Spaß bereitet haben wir uns dazu entschieden, unseren großen Katzen einen eigenen Foto-Blog zu widmen.

 

Und ob nun Katzen auf den Esstisch dürfen oder nicht.. ganz ehrlich? Da müssen wir mit gesenkten Haupte zugeben, dass wir diesen Kampf verloren haben. Einzig die Küchentheke versuchen wir weiterhin gegen Sprungattacken von Fina zu verteidigen.

Und wer richtig hin guckt wird merken, dass unsere Filly trächtig ist und wir gegen Ende des Jahres kleine Eisbären erwarten. Wir freuen schon wahnsinnig darauf! 

Kommentare: 1
  • #1

    Nadin (Donnerstag, 04 Februar 2021 21:44)

    Erste�
    Wie so oft, in ruhigen Minuten, stöbern wir auf eurer Homepage, und versinken... So unglaublich schöne Katzen, diese Augen sind einfach mystisch und ziehen uns jedesmal aufs neue in den Bann. Wir freuen uns auf viele weitere Impressionen. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben diese Seiten informativ und mit viel Gefühl und Herzblut zu gestalten.
    Ich freue mich schon so nette Menschen, die immer ein offenes Ohr haben, immer gut gelaunt auf alle Fragen antworten, persönlich kennenlernen zu können. Und auch Fina und Filly in natura zu sehen.
    Macht weiter so �

Michaela & Bastian Grösslhuber

5023 Salzburg

info@cattery-von-salzburg.at

 

KONTAKTAUFNAHME

Du willst mehr über uns und unsere Katzen erfahren? 
Dann schreib uns eine E-Mail !

 

April 2024