FOTO-BLOG

20.03.2021

Alles begann 2001 mit einer einfachen Hauskatze vom Bauernhof. Meine schöne Glückskatze "Snoopy" war 15 Jahre lang meine treue Begleiterin und legte den Grundstein für die Liebe zu Katzen. Deshalb widme ich ihr heute einen Beitrag auf unserer Homepage. Nur wenige Worte können ausdrücken, wie viel Glück sie mir in der Zeit geschenkt hat, die wir zusammen verbrachten. Sie war mein ganz persönlicher Schatz. Ihr kluges, unkompliziertes und schmusiges Wesen haben mich verzaubert - auch wenn wir manchmal punkto "keine Mäuse in der Wohnung" und vor allem "keine lebendigen Mäuse in der Wohnung" unterschiedliche Ansichten hatten. Sie war ein Geschenk und die perfekte erste Katze.

14.03.2021

Unsere Filly hat sich vollkommen in ihrer Mutterrolle verloren und ist seit der Geburt der Kleinen eine hingebungsvolle und fürsorgliche Mama. Sie hat ständig ein wachsames Auge auf ihre Kinder und erduldet deren Schabernack. So schön die Aufzucht der Kitten ist und wie sehr manche Zuchtkatzen in ihrer Rolle aufgehen, so freuen wir uns auch auf die Zeit danach, wenn Filly einfach wieder "nur" Katze ist und alte Wesenszüge und Verhaltensmuster zurück kommen. Filly spielt für ihr Leben gerne mit der Katzenangel, guckt stundenlang aus dem Fenster und holt sich in regelmäßigen Abständen ihre Streicheleinheiten von uns ab. Ihre innerliche Schönheit trägt sie auch nach Außen und ihre Azurblauen Augen blicken einem mitten in die Seele. Deshalb wollten wir diesen Beitrag unserer hübschen Diva widmen <3 

20.12.2020

Wenn der Augenblick, die Stimmung und das Licht passen, Nutzen wie die Gelegenheit und greifen zur Kamera. So auch heute Morgen nach unserem Adventfrühstück, dass mit einem spontanen Shooting endete. Besonders Fina schien Lust zu haben. Vielleicht weniger Lust auf das Fotoshooting selbst als auf das angebotene Leckerli mit dem ich im Hintergrund wie verrückt wedelte. Dass ich ein paar Tatzenhiebe einstecken musste weil ich unseren grauen Vielfraß zu lange den Leckerbissen vorenthielt, sei nur am Rande erwähnt. Was tut man nicht alles für schöne Fotos? Und gerade weil es uns so viel Spaß bereitet haben wir uns dazu entschieden, unseren großen Katzen einen eigenen Foto-Blog zu widmen.

 

Und ob nun Katzen auf den Esstisch dürfen oder nicht.. ganz ehrlich? Da müssen wir mit gesenkten Haupte zugeben, dass wir diesen Kampf verloren haben. Einzig die Küchentheke versuchen wir weiterhin gegen Sprungattacken von Fina zu verteidigen.

Und wer richtig hin guckt wird merken, dass unsere Filly trächtig ist und wir gegen Ende des Jahres kleine Eisbären erwarten. Wir freuen schon wahnsinnig darauf! 

Kommentare: 1
  • #1

    Nadin (Donnerstag, 04 Februar 2021 21:44)

    Erste�
    Wie so oft, in ruhigen Minuten, stöbern wir auf eurer Homepage, und versinken... So unglaublich schöne Katzen, diese Augen sind einfach mystisch und ziehen uns jedesmal aufs neue in den Bann. Wir freuen uns auf viele weitere Impressionen. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben diese Seiten informativ und mit viel Gefühl und Herzblut zu gestalten.
    Ich freue mich schon so nette Menschen, die immer ein offenes Ohr haben, immer gut gelaunt auf alle Fragen antworten, persönlich kennenlernen zu können. Und auch Fina und Filly in natura zu sehen.
    Macht weiter so �